Siouxsie
Moderator
Herkunft: Bremen
Spielt gerade: Zelda - Skyward Sword, Skyrim, WoW
Mood: *busy* 8)
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 872.608
Nächster Level: 1.000.000
Verwarnungen: keine
|
|
Also: Skyrim!
Spielt es irgendjemand oder hat es zumindest mal angespielt? Wie findet ihr es? etc. :)
Ich hab jetzt, als ich krank war, einige Zeit damit verbracht, Skyrim zu spielen (jetzt werde ich allerdings erst mal Zelda zu Ende spielen... ;)) und muss sagen, dass es ziemlich cool ist!
An die Steuerung musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile komme ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Nur im Kampf finde ich es teilweise noch relativ schwer/ungenau. Ich hau einfach immer wie wild drauf, mehr oder weniger... :D Für die, die es nicht wissen, man läuft mit WASD und bestimmt die Blick- /Laufrichtung mit der Maus, d.h. man sollte nicht so sehr mit der Maus rumzappeln. xD Musste auch die Empfindlichkeit der Maus hochstellen, weil das sonst zu langsam reagiert hat alles...
Insgesamt bietet das Spiel aber echt viele coole Features, die geschätzte Spielzeit von (lasst mich mich täuschen...) 128 Stunden, ist der Hammer! Man kann das Spiel sehr stark durch seine Handlungen beeinflussen, sodass quasi jeder ein anderes Spiel spielt. Die Welt ist riesig und sieht cool aus. Die Möglichkeiten sind überwältigend!
Ist also ein wirklich tolles Spiel! Ich hoffe, dass etwas ähnlich Gutes (aus dieser Richtung) vielleicht auch mal eine Nintendo-Konsole erreicht. :)
__________________ Anatidaephobie - Die Angst irgendwie irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden!
|
|
Beitrag 1 von 15 25.11.2011 21:41 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Also ich finde 3rd person DEUTLICH angenehmer. Die Szene, in der man das allererste mal selbst laufen muss, ist in 1st person view gehalten und damit bin ich im ersten Moment wirklich gar nicht zurecht gekommen.^^ Man kann, finde ich, auch viel mehr sehen, wenn man in 3rd person view zockt, vor allem in Kämpfen, da es durchaus auch vorkommt, dass die Gegner mal hinter einem sind, oder von hinten angerast kommen. Aber das war für mich von Anfang an klar, weil ich nicht so der 1st person Fan bin. :D
__________________ Anatidaephobie - Die Angst irgendwie irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden!
|
|
Beitrag 5 von 15 29.11.2011 08:42 |
|
Siouxsie
Moderator
|
|
Die Steuerung auf der XBOX kann ich natürlich nicht beurteilen, aber auf dem PC war sie ja auch eher ... gewöhnungsbedürftig (zumindest für mich!) Vielleicht wird es ja auch noch besser, wenn man länger spielt.^^
Was für eine Rasse spielst du denn? Frage mich, wer so einen hässlichen Eidechsenmenschen spielt :D
Also die Story fand ich soweit ganz gut, aber es gibt halt so wahnsinnig viel drumherum, dass es nicht leicht ist, sich darauf zu konzentrieren. Das Coole an dem Spiel ist aber auf jeden Fall, dass man quasi tun und lassen kann, was man will. Man entscheidet selbst, ob man z.B. irgendwo einbrechen oder stehlen will oder sich gut verhält etc.
Habe aber im Moment auch nicht so viel Zeit zu spielen.^^ Hoffe mal, dass das Spiel noch Einiges zu bieten hat. :)
|
|
Beitrag 13 von 15 10.12.2011 08:56 |
|
|