» 2011 Nr. 3

Gruppentreffen

2011 Nr. 3

27.08.2011 – das dritte Gruppentreffen diesen Jahres. Trotz schlechtem Wetter ließen wir uns natürlich nicht davon abhalten, mit Gleichgesinnten ein paar lustige Stunden vor allerlei Nintendo-Konsolen zu verbringen. Doch wurde die Stimmung vom mittlerweile mehr als bekannten „Explosiv“-Bericht über die diesjährige Gamescom der vergangenen Woche getrübt? Aber Nein! Gegenseitige Kommentare á la „Ich hab keine Zeit zum Reden, ich muss ZOCKEN!“ trugen eher zur allgemeinen Belustigung bei, was natürlich mal wieder beweist, dass wir – Nintendo_Rulez – uns vom verruchten TV-Sender RTL nicht unterkriegen lassen.

Aber zurück zum Thema. Auch heute musste der Arginator bei „Schlag den Argi“ seinen Titel verteidigen. Da sein Herausforderer des letzten Gruppentreffens kläglich scheiterte, fühlten sich diesmal umso mehr Leute dazu angespornt, seinen Fehlschlag wieder wettzumachen. Der Herausforderer wurde allerdings nicht mehr per Demokratie, sondern durch einen Wettstreit ermittelt. So konnte sich Flikflak den anderen Herausforderern gegenüber behaupten und musste schließlich in sechs Kämpfen sein Geschick unter Beweis stellen. Die Punktevergabe war diesmal allerdings simpler als beim letzten Gruppentreffen, da für jedes Spiel immer ein Punkt vergeben wurde.

Hier der Kampfbericht:

Flikflak vs. „Der Arginator“

  • 1. Runde: Battle-Modus "Mario Kart Double Dash!!"
  • 3 Kämpfe -> Titelverteidiger 1 – 0 Herausforderer
  • 2. Runde: "The Legend of Zelda – Four Swords Adventures"
  • 3 Kämpfe -> Titelverteidiger 2 – 0 Herausforderer
  • 3. Runde: Nintendo-Wissensquiz
  • Herausforderer: III
  • Titelverteidiger: I
  • Publikum: III
  • (nicht beantwortet: IIII)
  • -> Titelverteidiger 2 – 1 Herausforderer
  • 4. Runde: "Mario Strikers Charged Football" Herausforderer: III
  • Titelverteidiger: II
  • -> Titelverteidiger 2 – 2 Herausforderer
  • 5. Runde: "Wii Sports ~ Bowling"
  • Herausforderer: 101 Punkte
  • Titelverteidiger: 138 Punkte
  • -> Titelverteidiger 3 – 2 Herausforderer
  • 6. Runde: "Bomberman"
  • Herausforderer: I
  • Titelverteidiger: II
  • -> Endstand: Titelverteidiger 4 – 2 Herausforderer

Zwar hat der Arginator in "Mario Strikers Charged Football" und beim Nintendo-Wissensquiz nicht besonders glänzen können, nichtsdestotrotz konnte er seinen Titel dennoch verteidigen und nun hängt alles vom Konkurrenten beim nächsten Gruppentreffen ab. Wir lassen uns überraschen.

Nach und nach verließen einige Teilnehmer des Gruppentreffens die Hinterräume der Jugendkirche; die Zurückgebliebenen machten es sich auf den Sofas gemütlich, manche widmeten sich verschiedenen Turnieren oder beschäftigten sich anderweitig. Ich persönlich betrachte dieses Gruppentreffen wieder als sehr gelungen und freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste im November.

Fazit: Wir sind so kluk! K L U K! K L U K!

Written by Disserin



Keine Bilder vorhanden.

Zurück zum Archiv

Aktuell

Guten Morgen.

Datum:

Heute ist der
25.11.2017
und es ist
08:30 Uhr.


Logo Contest

Vote
keine Umfrage vorhanden